Simone Young und Alexander Soddy dirigieren die Neuproduktion von "Die Walküre" am Teatro alla Scala, Elza van den Heever singt Sieglinde

SIMONE YOUNG und ALEXANDER SODDY setzen die Neuproduktion des “Ring des Nibelungen” und ELZA VAN DEN HEEVER singt Sieglinde am Teatro alla Scala fort und dirigieren “DIE WALKÜRE”.

„Die Regie übernimmt David McVicar, der international als einer der anerkanntesten Opernregisseure unserer Zeit gilt und bereits ein breites Repertoire an Werken an der Scala inszeniert hat – von Cavalli über Berlioz und Cilea bis hin zu Verdi.

Das Sängerensemble bietet bedeutende Wagner-Stimmen, darunter Michael Volle als Wotan im gesamten Zyklus, Camilla Nylund als Brünnhilde und Klaus Florian Vogt als Siegmund und Siegfried.” (Quelle: Teatro alla Scala)

Die Produktion wird mit „Siegfried“ im Juni 2025 und „Götterdämmerung“ im Februar 2026 sowie zwei vollständigen Zyklen im März 2026 fortgesetzt.

PREMIERE am 5. Februar

Weitere Führungen am 9./12./15./20./23. Februar

Zurück
Zurück

Neuproduktion des "Der Ring des Nibelungen" an der Opéra National de Paris: IAIN PATERSON als Wotan, SIMON O’NEILL als Loge, EVE-MAUD HUBEAUX als Fricka und KWANGCHUL YOUN als Fasolt

Weiter
Weiter

Lydia Steier inszeniert Die Oper "Echo 72. Israel in München", ein Auftragswerk der Staatsoper Hannover