Jennifer Holloway als Chrysothemis in Elektra an der Hamburgischen Staatsoper
14. APRIL – 8. MAI, STAATSOPER HAMBURG
Jennifer Holloway singt derzeit die Rolle der Chrysothemis in Elektra an der Staatsoper Hamburg in einer Produktion, die am 14. April Premiere feierte und bis zum 8. Mai läuft.
Dmitri Tcherniakovs Inszenierung ist Teil seiner umfassenden Strauss-Trilogie. Holloways frühere Darstellungen dieser Rolle wurden vielfach gefeiert: Sie verkörpert die „einfach dramatisch wundervoll aufschwingende Schwester“ der Elektra, eine „sehr musikalische Chrysothemis mit strahlender Stimme“, deren Charakterisierung „leidenschaftlich … ihr Gesang leuchtend“ ist.
In kommenden Engagements übernimmt Holloway die Rolle der Adriano in einer Neuproduktion von Rienzi im Bayreuther Festspielhaus, die am 26. Juli unter der Leitung von Nathalie Stutzmann Premiere feiert.