Kirill Petrenko mit Berliner Philharmoniker auf Asien-Tournee

Am 3. November brechen die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Kirill Petrenko zu einer dreiwöchigen Asien-Tournee auf. Traditionell eröffnet das Orchester seine Reise mit einem Gastspiel in der Alten Oper Frankfurt, bevor die Tournee über Südkorea, Taiwan, China und Japan führt. Insgesamt sind 13 Konzerte in 7 Städten mit vier unterschiedlichen Programmen geplant.

Zum Auftakt in Frankfurt erklingen Robert Schumanns Manfred-Ouvertüre op. 115, Richard Wagners Siegfried-Idyll sowie Johannes Brahms’ Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68.

Schumann-Konzert mit Sunwook Kim
Der koreanische Pianist Sunwook Kim ist am 7. und 9. November als Solist in Schumanns Konzert für Klavier und Orchester a-Moll op. 54 zu erleben. Beide Abende schließen mit Brahms’ Erster Symphonie; das Programm wird am 7. November durch Wagners Siegfried-Idyll und am 9. November durch Schumanns Manfred-Ouvertüre ergänzt.

Das Schumann-Programm erklingt darüber hinaus am 12. und 13. November in Taipeh, am 16. November in Shanghaisowie am 22. November in Kawasaki und am 23. November in Tokio.

An den weiteren Abenden – 8. November in Seoul, 11. November in Taipeh, 15. November in Shanghai, 19. November in Tokio und 20. November in Yokohama – präsentieren Petrenko und die Berliner Philharmoniker ein kontrastreiches Programm mit Leoš Janáčeks Lašské tance (Lachische Tänze), Béla Bartóks Suite aus „Der wunderbare Mandarin“ Sz 73 sowie Igor Strawinskys Ballett Petruschka (revidierte Fassung von 1947).

Zurück
Zurück

Parsifal an der San Francisco Opera

Weiter
Weiter

Neuproduktion von Boris Godunow an der Oper Frankfurt