24. MAI, LONDON SYMPHONY ORCHESTRA Mehr

ANJA KAMPE tritt am 24. Mai gemeinsam mit dem London Symphony Orchestra unter der Leitung von Sir Simon Rattle im Barbican Centre auf und singt Brünnhilde in einer konzertanten Aufführung von Ausschnitten aus Wagners Götterdämmerung.

Ihre Brünnhilde wurde vielfach gefeiert – unter anderem für die „prächtige Strahlkraft eines inzwischen wahrhaft dramatischen Soprans auf der Grundlage eines festen, gesunden Tiefenfundaments“ sowie für eine „große, mitreißende Stimme und sensibles Spiel“.

Kampe setzt ihre Wagner-geprägte Saison im Sommer fort und übernimmt Kundry in einer konzertanten Aufführung von Parsifal bei den Budapest Wagner Days 2026. Anschließend trifft sie gemeinsam mit den ARSIS-Künstlern Jaap van Zweden, Iain Paterson und Kwangchul Youn für eine konzertante Aufführung von Tristan und Isolde mit dem Orchestre Philharmonique de Radio France zusammen. Das Konzert findet am 11. Juli beim Radio France Occitanie Montpellier Festival statt.

Weiter
Weiter

Tara Erraught Teil der Starbesetzung von Il viaggio a Reims in Salzburg